Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Home> Archiv
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Neue Brunnenanlage in der Weißensteinstraße ist fertiggestellt
Neuer Platz schafft Lebensqualität

So sieht es jetzt in der Weißensteinstraße aus. Ein wirklich attraktiver Platz ist entstanden, der bereits gut angenommen wird. Die Bänke laden zum Verweilen ein. Die neue Brunnenanlage ist in Betrieb und das Wasser plätschert. Der Brunnen ist frostsicher gebaut und wird das Jahr über durchlaufen. Die Bänke sind von der Architektin Susanne Augsten so gewählt worden, dass sie witterungsbeständig sind und das ganze Jahr über Fußgänger für eine kleine Rast einladen sollen. Zudem sind sie fest montiert und gestalterisch für den Platz zu jeder jahreszeit notwendig. Es ist doch ein Stück Lebensqualität, sich auch im Herbst, Winter und Frühling an einem sehr sonnigen Plätzchen niederlassen zu können. Lebensqualität - genau das wollte die Marktgemeinde Stammbach mit der Beseitigung der Engstelle und der Neuanlage des Platzes erreichen. Die vielen Spaziergänger und Kinder, die den Platz und die neu angebundenen Wege nutzen, sprechen für sich. Das Ziel konnte erreicht werden. Stammbach ist wieder ein Stück attraktiver geworden.

Auch bei Nacht macht der Platz eine tolle Figur. Die vier beleuchteten Bäume heben den Platz besonderes aus der Umgebung heraus. Man kann sich heute schon gut vorstellen, dass man hier gerne mal auch in einer Sommernacht sitzt.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen