ISEK Stammbach 2020

Stammbachs Mitte gemeinsam finden und gestalten.

Das ISEK 2020 teilt sich in drei  stark zusammenhängende Teile ein:

  1. Konkrete Projekte generieren bezüglich bestimmter Quartiere
  2. Verkehrsplanung
  3. intensive Bürgerbeteiligung

 

20.09.2020: Zur Erarbeitung eines Verkehrskonzepts sowie zur Bewertung weiterer künftiger Maßnahmen ist eine aktuelle Datengrundlage erforderlich. Daher hat sich der Markt Stammbach entschlossen, eine gründliche Bestandserfassung unserer Verkehrssituation durchführen zu lassen. Füllen Sie für alle Haushaltsmitglieder ab 6 Jahren den unten verlinkten Fragebogen für den Stichtag Dienstag, den 15. September 2020 aus und geben diesen im Rathaus bzw. Rathausbriefkasten möglichst bis zum 20. Oktober 2020 ab. Eine Umfrage zur Verkehrssituation finden Sie für vier Haushaltsmitglieder hier für weitere Haushaltmitglieder hier.

01.10.2020: Als Auftakt wird es am 07.11.2020 eine Bürgerbeteiligung mit ausgelosten Bürgerinnen und Bürgern geben, die einen Querschnitt der Gesellschaft abbilden. Genauere Informationen finden Sie hier. (Diese musste aufgrund der Corona-Sitation entfallen)

20.09.2020: Eine Umfrage zur Verkehrssituation finden Sie für vier Haushaltsmitglieder hier für weitere Haushaltmitglieder hier.

25.11.2020: Da die geplante Bürgerwerkstatt Anfang November leider entfallen musste wurde eine Lenkungsgruppe eingerichtet. Diese besteht aus insgesamt 12 Personen, davon 4 Gemeinderäte aus den verschiedenen Fraktionen, 6 Bürgerinnen und Bürgern und 2 Personen aus der Verwaltung. Moderiert und fachlich begleitet werden die Treffen, die zur Zeit ausschließlich digital stattfinden, von den Planungsbüros ideenFinden, resonanzOrganisationen und Stadt.Land.Verkehr. Dabei wurde darauf geachtet, dass sich die Gruppe aus einem möglichst breiten Pool an Interessen zusammensetzt: Vereine, verschiedene Institutionen, Familien, Wirtschaft, aber auch jung und alt, mänlich und weiblich. Die Lenkungsgruppe kommt ca. einmal im Monat zusammen und bespricht verschiedene Schwepunkte. Hier bleiben auch verschiedene Fragen im Raum stehen, die teils durch die Fachbüros bearbeitet werden, aber auch ein Stimmungsbild der Bevölkerung in Stammbach fordert. So sollen in den nächsten Monaten Online-Umfragen die Meinungen möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger mit einfangen. Die Ergebnisse werden auf der Homepage des Marktes Stammbach sowie im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

25.11.2020 Das erste Treffen der Lenkungsgruppe beschäftigte sich vorallem mit der Innenentwicklung, den Leerständen und den innerörtlichen Reserven. Eine entscheidende Frage liegt hier besonders in der Priorisierung der einzelnen Projekte. 

Umfrage vom Umfrage endet am Link Thema
25.11.2020 16.12.2020 UMFRAGE Innenentwicklung, Leerstände, Reserven
    ERGEBNISSE  

17.12.2020 Im zweiten Treffen wurde die Thematik der Innenentwicklung vertieft. Dazu wurden die Ergebnisse der Bürgerumfrage in die weiteren Planungen zur Innenentwicklung mit einbezogen. 

Umfrage vom Umfrage endet am Link Thema
17.12.2020 18.01.2021 UMFRAGE Verkehrssituation in Stammbach
    ERGEBNISSE  

Eine Vorstellung der Ergebnisse aus der Lenkungsgruppe wird es Anfang nächsten Jahres in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung geben und hier auf der Homepage.

19.01.2021 Thema: Verkehrssituation in Stammbach