Was willst du sein?

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz?! Oder wollt euch einfach mal über regionale Ausbildungsberufe informieren? Dann seid ihr bei unserem digitalen KarriereTreff genau richtig! Auf dem Instagram Kanal "Jugendtreff ZOOM" findet ihr nun täglich spannende Videos, bei denen Azubis ihren Arbeitsplatz vorstellen. Schau doch einfach mal rein!

Wie so viele Lebensbereiche, wird auch die diesjährige Ausbildungssuche von Corona beeinträchtigt. Viele künftige Schulabsolventen hatten bisher keine Gelegenheit, an Veranstaltungen zur Berufsorientierung teilzunehmen. Trotz der aktuellen Widrigkeiten ist es uns dennoch ein großes Anliegen, Auszubildende in Spe und regionale Firmen zusammenzubringen. Deshalb wollen wir nun mit dem digitalen KarriereTreff in Stammbach, Helmbrechts, Münchberg und Marktschorgast neue Wege gehen! 
  
Instagram, Facebook und YouTube sind mittlerweile fester Bestandteil im Alltag vieler Jugendlicher. Somit bieten sich diese Plattformen als idealer Zugang an, um Firmen in der Umgebung und ihre ausgeschriebenen Ausbildungsberufe zu präsentieren. Andererseits sollen auch die Ausbildungssuchenden sehen, welche Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten die Region zu bieten hat. 
  
Unternehmen, die sich noch an der digitalen Ausbildungsmesse beteiligen möchten, dürfen sich gerne telefonisch bei Janina Dill unter 0151 61026370 oder per E-Mail an Janina Dill melden.