Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Home> Archiv
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Anruf-Sammel-Taxi hält jetzt auch in Tennersreuth

Lange Bemühungen hatten Erfolg

Auch im Stammbacher Ortsteil Tennersreuth kann man jetzt das Anruf-Sammel-Taxi (AST) nutzen. Damit erfüllt sich ein langgehegter Wunsch von Anwohnern, die nicht selbst mobil sind und dringend auf ein Angebot des öffentlichen Nahverkehrs angewiesen sind. Die Gemeindeverwaltung hatte diesen Wunsch aufgegriffen und einen entsprechenden Antrag an die Nahverkehrsplanung im Landratsamt Hof gestellt. Mit großer Freude konnten nun Bürgermeister Karl Philipp Ehrler und der aus Tennersreuth stammende 2. Bürgermeister Manfred Bauer die Montage des Haltestellenschildes beobachten.

"Es ist toll, dass es mit der Haltestelle noch vor Weihnachten geklappt hat. Das wirklich hervorragende Angebot des Sammel-Taxis gibt es nun in nahezu allen Ortsteilen und wird von den Bürgerinnen und Bürgern, die es kennen, sehr gut angenommen. Leider führt der Begriff Taxi auch heute noch zu einer gewissen Hemmschwelle. Es handelt sich bei dem AST eigentlich um einen Linienbus in Taxiform, der aber ganz in der Nähe hält und nur auf Bestellung kommt und das auch noch zu einem günstigen Preis", meinte der Bürgermeister.

Mehr Informationen zum AST gibt es auf der Homepage der Stadtwerke Münchberg oder in der Gemeindeverwaltung Stammbach bei Herrn Schuster.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen