Kinderferientüten zum Weltkindermonat

  • Landkreis Hof
  • Kinder/Jugend
  • Freizeit

Nachdem der Weltkindertag aufgrund von Corona nicht wie in der gewohnten Form stattfinden kann, haben sich Landkreis und Kreisjugendring entschieden, die Städte und Gemeinden des Landkreises mit Überraschungstüten für Kinder (4-10 Jahre) zu versorgen. Die Anzahl der Tüten ist begrenzt, aber wir haben uns bereits frühzeitig um eine großzügige Zuteilung bemüht. 

Wie kommt man an die Tüten?

Ganz einfach abholen - dies ist am Donnerstag, 20.5. im Rathaus (Einwohnermeldeamt) oder am Freitag, 21.5. im Jugendtreff Zoom möglich. Wenn noch Tüten übrig sein sollten, werden diese nach den beiden Terminen im Rathaus hinterlegt 

Was ist drin? 

Das ist natürlich noch streng geheim  - es gibt zwei Ausführungen (nach Altersstufen) - jede Tüte enthält etliche kleine Überraschungen für die Kids. 

‼️Auch haben wir uns ein Stammbacher „Special“ ausgedacht - der „Bänkla-Weg“ spielt hier eine große Rolle - außerdem gibt es die Chance auf eine süßes Geschenk im CAP Markt und und und….

Janina Dill (Kommunale Jugendarbeit) und unser Jugendbeauftragter im Gemeinderat David Benker bei der „Lieferung“ der ersten „Kinderferientüte“ im Stammbacher Jugendtreff ZOOM
Petra Schultz (Landkreis Hof) stellte die Aktion vor und freute sich sehr über das Stammbacher Engagement und Interesse für die aktuellen Aktionen im Rahmen der Jugendarbeit
Alle Nachrichten