Freizeitangebote für Senioren

Älter werden in Stammbach 

Seniorenforum

In der aktuellen Situation ist es oft schwierig Kontakt zu halten und sich nicht alleine zu fühlen. Das Internet kann hier eine Lösung sein.

Die Online Community 50Plus „Forum für Senioren“  bietet Senioren einen sicheren sozialen Austausch mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten in einer geschützten Umgebung nach deutschen Rechts- und Sicherheitsstandards und mit neuester Webtechnologie.

Sonst isolierte Menschen können in Foren diskutieren, sich in Gruppen organisieren, im Chat unterhalten (neuerdings auch per Video) und dadurch leicht neue Freunde finden.

Das Ende der Corona Krise ist nicht absehbar. Der aktuelle Lockdown verdeutlicht das Problem nun noch einmal auf dramatische Weise.
Alle Angebote des Forum für Senioren sind zu 100% kostenlos, verschlüsselt, DSGVO konform und moderiert. Namhafte Medien (Ökotest, ZDF etc.) und der VDK empfehlen das Forum für Senioren.

Forum für Senioren - Die aktive Online-Community 50Plus

Nachbarschaftstreff

Jeden Dienstag ab 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

In unserem Nachbarschaftstreff jeden Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr wird gespielt, gelacht und sich über aktuelle Themen ausgetauscht. Christina Zammert, unsere Seniorenmitarbeiterin, gestaltet die Nachmittage immer wieder aufs Neue spannend und variationsreich und berichtet auch monatlich in unserem Mitteilungsblatt. So kommen auch immer wieder verschiedene Dozenten und berichten über seniorenrelevante, aber auch übergreifende Themen. Eine weitere Abwechslung bieten die Ausflüge zu Veranstaltungen in der Region.

Kommen Sie doch mal vorbei. Ich freu mich auf Sie.

Ihre Christina Zammert

Treffpunkt Kartenspiel

Jeden Dienstag ab 17:00 Uhr

In unserem Treffpunkt Kartenspiel jeden Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr steht die alte Methodistenkapelle, Mühlstarße 22, offen, um sich zum Karten spielen zu treffen. Ob Schafkopf, Rommé, Mucken oder andere Kartenspiele, hier ist für jeden etwas dabei.

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen!

Ihre Christina Zammert