Seniorenmitarbeiter

Älter werden in Stammbach - In guter Gesellschaft

Grüß Gott! Mein Name ist Christina Zammert und ich bin seit 2018 bei der Marktgemeinde Stammbach angestellt. Ich bin zuständig für den Bereich der kommunalen Seniorenarbeit. Zu meiner Aufgabe gehört es, den bestehenden Nachbarschaftstreff weiter zu führen, ein Netzwerk mit anderen Trägern zu knüpfen, die ebenfalls in der Seniorenarbeit tätig sind, sowie neue Angebote für Senioren zu entwickeln. Damit Sie wissen, mit wem Sie es zukünftig zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen. Gebürtig stamme ich aus Großlosnitz bei Zell, wo ich gelebt habe, bis es mich 2001 nach RheinlandPfalz verschlagen hat. Dort habe ich eine theologische Ausbildung absolviert, währenddessen meinen Mann Daniel kennengelernt und geheiratet. Danach gings weiter nach NRW. In Köln habe ich Soziale Arbeit studiert und nach Abschluss als Sozialarbeiterin zuerst mit Kindern, dann mit psychisch erkrankten Menschen gearbeitet. In der Zeit haben wir im Rhein-Sieg-Kreis gewohnt, wo unser Sohn Benjamin geboren wurde. 2015 sind wir dann im schönen Stammbach gelandet und haben die ehemalige Methodistenkapelle gekauft. Dem ein oder anderen aufmerksamen Spaziergänger sind seither sicherlich das Auto mit dem fremden Nummernschild (SU für Siegburg) und die verschiedenen Baumaßnahmen in der Mühlstraße 22 aufgefallen. Seit Februar 2017 wohnen wir dort zu viert und freuen uns nun auf all die Gäste, die den „alten Saal“ mit neuem Leben füllen werden. Denn - der wöchentliche Nachbarschaftstreff wird zukünftig dort stattfinden.