FC Weihnachtsaktion - Wir helfen Menschen - Sammelaktion für den Münchberger Tisch - 13-17 Uhr in Stammbach (Marktplatz am Mulzhaus) und in Sauerhof (Gasthaus Kießling)

  • Sammelstellen Stammbach (Marktplatz am Mulzhaus) und Sauerhof (Gasthaus Kießling)

Auch 2023 sammeln wir wieder für den MÜNCHBERGER TISCH - bitte macht mit und helft Menschen in unserer direkten Nachbarschaft!

Im vergangenen Jahr haben wir spontan und aus dem Bauch heraus unsere Weihnachtsaktion für den MUNCHBERGER TISCH ins Leben gerufen - am Ende kamen über eine Tonne an Lebensmittelspenden zusammen und alle Beteiligten waren sprachlos. In Zeiten von Krieg und Inflation war es uns als Verein eine Herzensangelegenheit, etwas für unsere Region zu tun und Menschen zu helfen, die Woche für Woche auf Lebensmittel und andere Spenden angewiesen sind.

 

Ein Jahr später ist unsere Welt noch brisanter geworden und auch die Not in unserer direkten Nachbarschaft nimmt zu - darum möchten wir auch 2023 wieder Gutes tun: Macht mit und helft uns bei unserer WEIHNACHTSAKTION 2023!

 

Es freut uns umso mehr, dass auch dieses Jahr wieder unsere Freunde vom SV Sauerhof dabei sind und im Nachbarort für unsere Aktion sammeln.

 

TERMIN: FREITAG, 15. DEZEMBER - 13 bis 17 Uhr

SAMMELSTELLEN: Stammbach (Marktplatz am Mulzhaus) und Sauerhof (Gasthaus Kießling)

 

Folgende Lebensmitteln und Sachspenden werden benötigt:

 

Lang haltbare Lebensmittel - z.B. Konserven, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Salz, Pfeffer, Gewürze, Speiseöl, Essig, Kaffee, Tee, Getränke (bitte nur alkoholfrei). Milch, Müsli, Honig, Aufstriche, Backwaren zum Aufbacken, Süßigkeiten, Dosenfleisch,..

 

Kosmetik- und Haushaltsartikel - z.B. Deodorant, Duschgel, Shampoo, Taschentücher, Zewa....

 

Bitte KEINE verderblichen Lebensmittel - hier werden die Organisationen meistens sehr gut von regionalen Supermärkten, Metzgereien und Bäckereien versorgt.

 

VIELEN DANK - WIR SEHEN UNS AM 15. DEZEMBER

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen