VERSCHOBEN- STAMMBACH INNEN LEBEN - Denklabor

  • Schulturnhalle Stammbach

Termin wurde auf den 17.11.2023 verschoben! EINFAMILIENHAUS ADE? Neue Wohnformen auf dem Land. Ein Denklabor für Jugendliche, junge und jung gebliebene Erwachsene aus Stammbach und Umgebung

Termin wurde auf den 17.11.2023 verschoben!

Viele junge Erwachsene würden gerne im ländlichen Raum wohnen bleiben oder wieder zurückkommen. Doch das ist nicht immer so einfach, wenn Mietwohnraum, passende Wohnmodelle und kleinere Wohneinheiten fehlen. Unter dem Motto STAMMBACH INNEN LEBEN soll im Rahmen der Sanierung der Ortsmitte von Stammbach neuer Wohnraum für verschiedene Bedürfnisse entstehen. Im Denklabor werden zukunftsweisenden Wohnmodelle und Gebäudekonzepte vorgestellt. 
Die Teilnehmenden erforschen, welche Konzepte es braucht und wie zukunftsweisendes Wohnen in ländlichen Kommunen realisiert werden kann.
Wann und wo?
Freitag, 29. September 2023, 16 bis 21 Uhr, Schulturnhalle Stammbach

Eine Veranstaltung des Quartiersmanagements Stammbach. 
Die Teilnahme ist kostenfrei, für Verpflegung wird gesorgt
 

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen